Galgenvögel lesen tiefer und singen besser (Die Beste Radioshow mit Zepp Oberpichler)

Wir haben wirklich schon das eine oder andere Abenteuer miteinander erlebt: früher, als das Leben noch aus Musik, Ideen und Freundschaft bestand.
So Anfang Januar, als Vasco und ich den Zepp Oberpichler zu Gast hatten: Vordergründig ging es um sein neues Buch ‚Galgenvögel liegen tiefer‘ und die Scheibe ‚Well, well, well‘. Letztere Ruhrpottcountry-Kapelle hat ja durchaus seine Qualitäten sowie Fischs von den Lokalmatadoren.

Zepps literarische Ergüsse können sich mittlerweile auch lesen lassen (mehr dazu im nächsten Plastic Bomb!!!), so dass die Sendung sicher auch einen niedrigeren Promowert hat.

Für mich war die Sendung allerdings eine (wie zu Beginn angedeutet) Reise durch Raum und Zeit. Es hätte auch gut und gerne sein können, dass Vasco, Zepp und ich zusammen das Klima in der Wüste Nevada zerstören. Auf einmal ist alles wieder da: Dauergesabbel, Rummaulerei, Pupsi Licht, der Geruch von schäbiger Tankstellentrockenwurst und wenn einer schlafen will, sorgt ein anderer garantiert dafür, dass das nicht geschieht. Kurz, all das bedeuten mir diese hier hörbaren Momente. Für unsere lieben Zuhörer bleibt ein wenig Spaß und vielleicht werden ein paar alte Stränge in euren neuronalen Netzen ebenfalls wieder aktiviert.


 

Gerne kannst du uns mögen und verfolgen